Meditatives Klangerlebnis

Von der Stille in den Klang – Vom Klang in die Stille
Zum Entspannen, Loslassen, Kraft ... 

Klangheilkreis

Ein Raum des Gebens und Empfangens wird zur Verfügung gestellt. Klanginstrumente sind im Raum ...  

Gong-Meditation

In einer Gong-Meditation geleiten betont sanfte und pulsierende Gongklangfelder die meist liegenden ...


Trommelkreis

Der Drum-Circle ist ein Rhythmus-Event, bei dem Teilnehmer/innen jeder Altersgruppe und jeder Herkunft...

 

Konzerte

...

Workshops

Oberton-Gesang, Didgeridoo, Klangschalen, Gongs, Monochorde


feedback

Angela                Meditative Klangreise               21.03.2014

Lieber Tom, ich war gestern das allererste mal überhaupt im Leben bei einer Klangmeditation, so wusste ich überhaupt nicht was da auf mich zukommen würde und so ließ ich mich einfach mal überraschen. Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh und glücklich darüber dabei gewesen zu sein. Ich bin normalerweise ein sehr angespannter Mensch.. bei Deiner Medi konnte ich zu ungeahnter Ruhe finden... war danach wohlentspannt und hatte noch nicht einmal das Bedürfnis zu einem Gespräch, so zufrieden war ich in meiner inneren Mitte, zu dieser ich gefunden habe...  vielen vielen Dank für dieses wundervolle Erlebnis, bin immer noch tief berührt davon. 

Love, Angela

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Sandra F. (Donnerstag, 25 Oktober 2018 09:31)

    Lieber Thomas,
    herzlichen Dank nochmal hier für die großartige und für mich sehr intensiv nachschwingende Gong-Meditation bei der 'Langen Saunanacht' letzten Samstag in der Therme Bad Endorf.
    Wow, so was hab ich wirklich noch nicht erlebt. Und ich bin immer noch sehr berührt davon.
    Liebe Grüße

  • #2

    Steffi (Montag, 05 November 2018 08:45)

    Lieber Thomas ,
    nochmals hier ein herzliches Dankeschön für die völlige Entspannung und neue Kraft durch deine Gongmeditation am 3.11 in der Therme Erding.
    Mein Körper hat sich negatives herausgeschwitzt , du hast meinen Geist gereinigt . Das schönste Geschenk ,was ich bisher erhalten habe ,mit spürbarer,befreiender Nachwirkung .
    Ein Dankeschön von ❤

  • #3

    Amar M. (Montag, 05 November 2018 10:28)

    Hallo Herr Kox,
    danke Ihnen für die wundervolle Klangreisen in der Therme Erding, die mich sehr berührt und bewegt haben, wie sie ja mitbekommen haben. Sehr viele Bilder und Gefühle von traumatischen Erlebnissen aus dem Krieg. in dem ich viele nahestehende Menschen verlor, kamen hoch. Dank ihrer Fähigkeit und Sensibilität konnte ich einjges davon besser verarbeiten. Ich fühle mich etwas wie neugeboren. Dank für diese Möglichkeit und ihre unbezahlbare und wichtige Arbeit.
    Mögen viele Menschen den Weg zu Ihnen finden.

  • #4

    Ingrid Mayer (Sonntag, 11 November 2018 08:55)

    Sehr geehrter Herr Kox,
    ich war sehr berührt von ihrem Klangerlebnis in der Therme Erding in der Firmamentwarte. Ihr Gesang mit diesen Obertönen, ich hatte fast durchgehend Gänsehaut.
    Das war wirklich ein besonderes Erlebnis.
    Vielen Dank und alles Liebe

  • #5

    Jürgen (Montag, 12 November 2018 18:04)

    Lieber Thomas,
    es war wieder sehr inspirierend mit Dir und den Klängen in der Therme Erding auf Klangreise zu gehen. Eine wunderbar wohltuende Bereicherung für einen gelungenen Thermentag.
    Dabei ist es sehr beeindruckend und berührend, welche Klangräume Du in dieser Zeit entstehen läßt und wie behutsam Du die Räume mit zarten Klängen öffnest und wieder schließt.
    Ich freue mich jedes Mal über diese herrliche Auszeit mit Dir.
    Weiterhin alles Gute.
    Jürgen aus Nürnberg

  • #6

    Susanne (Sonntag, 30 Dezember 2018 11:18)

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für die wunderschöne Klangreise in der Therme Erding.
    Ich bin immer noch völlig überwältigt von dieser Erfahrung!
    Noch nie zuvor, durfte ich so eine völlige Tiefenentspannung erleben.
    Danke dafür!

  • #7

    Susanne (Mittwoch, 02 Januar 2019 11:58)

    Lieber Thomas,
    ich muss meinem ersten Eintrag noch etwas hinzufügen.
    Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es nur ein kurzfristiger Zustand ist.
    Aber jetzt darf ich mit großer Freude feststellen, dass dieses Erlebnis mein ganzes Leben umgekrempelt hat.
    Du hast mich mit deinen Klängen und deiner Stimme von vielen negativen Dingen befreit.
    Ich bin seit Tagen absolut schmerzfrei.
    Auch ist es mir gelungen endlich rauchfrei durchs Leben zu gehen.
    Und es fällt mir kein bisschen schwer!
    Weil es mir durch dich, endlich richtig gut geht.
    Die komplette Anspannung ist verschwunden und ich kann mich wieder den schönen Dingen im Leben widmen!
    Ich kann es nicht in Worte fassen, wie sehr ich dir dafür danke!
    Danke Danke Danke
    Herzliche Grüße

  • #8

    Jenny K. (Mittwoch, 20 Februar 2019 18:40)

    Lieber Thomas,
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken und feedback geben für den tollen Trommelkreis letztes Wochenende in Bad Tölz.
    Es war einfach hochspannend wie du das angeleitet hast und wie schnell wir einen gemeinsamen Groove hatten. Mal sehr kraftvoll, dann wieder ganz sanft und gefühlvoll, so dass es mich und die Teilnehmer wirklich mitgezogen hat und jeder bis zum Schluss aktiv dabei war. Es war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich kann es garnicht wirklich beschreiben, wie sehr alles in mir nachgewirkt und geschwungen hat. Ich war so gefüllt mit Energie und so zufrieden und auch müde, so dass ich einfach garnichts mehr brauchte. Danke für dieses intensive und schöne Erleben. Ich hoffe du kommst bald wieder.
    Alles Liebe für dich.
    Jenny

  • #9

    Hacki (Mittwoch, 06 März 2019 22:01)

    Lieber Thomas,

    es hat mich sehr gefreut Dich nach so vielen Jahren gestern in der Erdinger Therme zufällig wiederzutreffen. Umso mehr freute mich etwas von Deiner jetzigen Tätigkeit genießen zu können. Deine Klangreise im Luftraum sowie die Klangschalenmeditation im Erderaum waren spitze! Einerseits Entspannung pur, zum anderen ein Erlebnis aufgrund der Vielfalt der Töne, die Du gerade im Luftraum erzeugen konntest. Ich konnte es sehr genießen und wollte mich daher ganz herzlich bei Dir bedanken! Ich würde mich freuen, eine weitere Session bei meinem nächsten Saunabesuch erleben zu können!

    Viele liebe Grüße,
    Hacki

  • #10

    Julia Plecher (Donnerstag, 07 März 2019 11:53)

    Lieber Thomas,

    vielen herzlichen Dank für das einzigartige und überwältigende Klangerlebnis in der Therme Erding.

    Zugegebenermaßen war ich zunächst sehr skeptisch, aber schon nach wenigen Minuten floßen bei mir die Tränen, da mir plötzlich Bilder erschienen, die ich über die Jahre verdrängt hatte. Gleichzeitig konnte ich loslassen und das führte zu einer Tiefenentspannung, die ich bisher durch keine Massage oder Meditation erleben durfte. Danke, dass ich mich nach der Reise wie neu geboren und so glücklich wie lange nicht mehr fühlen durfte.

    Ich freue mich schon sehr auf die Klangreise auf Deiner Klangliege mit meiner Tochter im Bauch und ich danke Dir schon jetzt, dass Du Dir trotz Deines vollen Terminplans für uns Zeit nimmst. :-)

    Herzliche Grüße
    Julia

  • #11

    S. Berger (Dienstag, 16 April 2019 17:02)

    Lieber Herr Kox,
    herzlichen Dank für die wunderbare Klangreise in der Therme Erding. Mein Körper und Geist kamen so zur Ruhe wie sonst nie. Es war ein unbeschreiblich schönes Erleben und die friedliche Stille danach schwingt immer noch in mir.

  • #12

    Irene Pilar von Pilcha (Dienstag, 16 April 2019 20:55)

    Lieber Thomas Kox,
    am Samstag konnte ich einen wunderschönen Tag mit Ihnen, meinen Kolleginnen und den vielen tollen Instrumenten erleben. Im Trommelkreis schaffte ich es über meinen Schatten zu springen und zu singen und zu tanzen. Ich erlebte einen unvergesslichen schönen befreiten Zustand, in dem ich zu meiner inneren Mitte fand und mich frei und losgelöst fühlte. Die anderen Trommler, Raum und Zeit waren für eine kurze Zeit vergessen, ich war nur noch ich selber voller Energie.
    Danke dafür
    Irene

  • #13

    Kailin Sun (Samstag, 20 April 2019 19:55)

    Dear Thomas,

    My husband and I were very impressed with your gentle and ethereal music at Therme Erding. Both the Gong-Meditation and Aquaklang sessions were calming and relaxing experiences. I would definitely recommend to anyone looking to de-stress, meditate, or simply to enjoy beautiful music. Thank you also for the CD of your music so I can listen and meditate while I am not in the area!

    Many thanks,
    Kailin Sun (from the UK)

  • #14

    Sonja und Peter (Mittwoch, 01 Mai 2019 13:45)

    Lieber Thomas,

    Vielen Dank für die wunderschöne Klangreise sowie auch die Meditationsreise in der Therme Erding, die wir am Sonntag besuchen durften.
    Dieser Tag war begleitet von einem inneren Frieden der durch die Stille und die angenehmen Klängen sowie einer schönen Umgebung uns begeistert hat.
    Es gab uns einen kleinen Einblick in die unendliche Schönheit des Seins.
    Ich hoffe, wir dürfen das wieder einmal erleben.

    Herzlichst
    Sonja und Peter

  • #15

    Doris (Samstag, 03 August 2019 07:03)

    Lieber Thomas,
    herzlichen Dank für das, was ich auf der Klangliege erleben durfte und für das Loslassen können.
    Ich kann nur wünschen, dass viele diese Gelegenheit haben werden.
    Alles Liebe
    Doris

  • #16

    Silvia Gaugenrieder (Montag, 25 November 2019 11:47)

    Lieber Thomas Kox,
    gestern durfte ich wieder einmal die Klangmeditationen und die Klangreise in der Therme Erding erleben und bin wieder tief berührt. Die von Dir erzeugten Klangräume entführen an sphärische Orte, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Dort ist tiefe Entspannung, Ruhe und Zufriedenheit erfahrbar, ein wunderschönes Erlebnis.
    Ganz lieben Dank dafür
    Silvia

  • #17

    Sandra Meier (Montag, 06 Januar 2020 09:37)

    Lieber Herr Kox,
    ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bedanken für diese Erfahrungen Ihrer Klangreisen und Gong-Meditationen in der Therme Erding.
    Ich kann es kaum beschreiben. Die Klänge, die so sanft beginnen und nach und nach in einen einen Raum führen, der immer immer intensiver wird und bei dem es meinen Körper durchflutet. Dann ihre Gesänge, die mich sehr tief in meiner Seele berühren. Eine wirklich besonderes Erlebnis, eine tiefe Erfahrung und immer wieder ein Geschenk.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für das Jahr 2020.
    Sandra Meier

  • #18

    Susanne (Mittwoch, 26 Februar 2020 22:53)

    Lieber Thomas,
    Du hast mich heute mit Deinen Klangschalen im Meditationsbecken der Therme in Erding geheilt. Du hast mein Herz geöffnet und wieder verschlossen. Letztes Jahr hab ich Dich in Prien am Chiemsee zufällig am See mit Deinen Klangschalen getroffen. Du bist eine Bereicherung und ich freu mich, auf ein baldiges Wiedersehen! Susanne

  • #19

    Christoph und Anja (Donnerstag, 27 Februar 2020 11:29)

    Lieber Thomas,
    wir waren zwei Tage lang in der Therme Erding und immer wieder sind wir zu deinen Klangaktionen gegangen. Es hat uns so sehr berührt, dass wir für wichtig halten dir hier ein feedback zu geben.
    Wir fühlen uns so beschenkt, durchlichtet und leicht jetzt, hatten wir doch vorher eine recht schwere Zeit.
    Herzlichen Dank für dich, deine Gabe, deine Klänge, Gesänge und deine Hingabe.
    Es war wunderschön!

  • #20

    Hannah (Donnerstag, 17 November 2022 07:42)

    Lieber Thomas,
    ich war eigentlich nur zufällig in der Therme Erding im Saunabereich. Da sah ich dass du auch da bist und spielst.
    Es war einfach wundervoll. Danke für deine Magie und Kraft.
    Es hat mehrere Tage nachgeschwungen und ich fühle mich irgendwie neu aufgestellt.
    Danke von Herzen!

  • #21

    Jan Verführth (Dienstag, 21 Februar 2023 17:25)

    Hallo Thomas,
    danke für diese besonderen Klangerlebnisse in der Therme Erding. Es hat sich bei mir so die Energie geändert, dass ich den weiteren Tag entspannt in Kopf und Körper verbringen konnte.
    LG, Jan

  • #22

    Richard W. (Freitag, 14 April 2023 09:42)

    Lieber Herr Kox,
    ich und meine Frau ware docch sehr begeistert von ihrer Gong-Performance in der Therme Erding!
    Es war eine absolut neue und sehr nachhaltige Erfahrung für mich. Mein ganzer Körper pulsierte in den Schwingungen des Gongs und im Nachhinein erlebte ich ein nie dagewesenes Gefühl des inneren, stillen Friedens, der noch immer anhält. Normalerweise habe ich Probleme zu entspannen und mein Verstand abzuschalten. Die Klänge und Ihre einfühlsame, professionelle Art sie zu spielen haben dies bewirkt und ich bin sehr dankbar dafür.
    Sie haben wirklich besondere Fähigkeiten!
    Weiterhin viel Erfolg und die besten Wünsche.
    Richard W.

  • #23

    Kraft Andrea (Mittwoch, 17 Januar 2024 15:49)

    Griaß Gott, herzlichen Dank für die wunderbaren Klangmedutationen gestern in der Therme Erding. Es war ein fantastisches Erlebnis und so wohltuend für Körper, Geist und Seele. Toll, dass die Therme Erding so was Schönes ihren Gästen schenkt.

  • #24

    Christiane (Mittwoch, 13 März 2024 00:13)

    Lieber Thomas, ich habe Deine Gong-Meditation, Klangschalenzeremonie und auch das Shamanic Sound Ritual inklusive Obertongesang heute in der Therme Erding außerordentlich genossen. Ich habe diese hohe Qualität von Klangkünsten in der Therme Erding nicht erwartet. Ich danke Dir von Herzen. Ich liebe diese Klangwelten und bin da schon länger unterwegs. Leider gibt es derzeit kaum Angebote in München. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit viel Klängen�