Für die unterschiedlichen Anforderungen einer modernen Wellness- und Klangtherapie bin ich -  Klang-Magier, Entspannungstherapeut, integraler Klangarbeiter und musischer Künstler – durch meine umfangreiche Handlungskompetenz der ideale Begleiter für Einzelpersonen und Gruppen. Durch meine lange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als Pädagoge habe ich vor allem die Fähigkeit entwickelt, mich in deren und die Erlebniswelt von Menschen allgemein einzufühlen und sie zu verstehen.

 

Durch meine einfühlsame Art gelingt es mir mit Klängen Bewusstseinsräume zu erschaffen, in denen ich im Dialog mit den Energien der Klienten arbeite. Meine Klangreisen führen deshalb oft zu tiefgreifenden Erlebnissen von großer Nachhaltigkeit.

 

Zu meinen Methoden gehören Klangschalen-Behandlungen und Klangmassagen, zum Einsatz kommen Instrumente wie Körpermonochord, Chakraphone, Klangstimmgabeln (Phonophorese), Didgeridoos, Gongs und Obertongesang. Eine Spezialität von mir sind Anwendungen auf der Klangliege in Verbindung mit meinem (Oberton -) Gesang. Ich führe außerdem Klangkonzerte,  Klangmeditationen und Seminare durch,  leite Klangheilkreise und Rhythmusgruppen in Verbindung mit Klang- und Stimm-Elementen. Ich arbeite in SPAs und in Wellnessbereichen (Therme, Hotels), bei Ausstellungen und Festen,in Kliniken, Altersheimen, Yogastudios, pädagogischen Einrichtungen, Kindergärten und Schulen, sowie in Firmen und anderen Gemeinschaften.

 

 

Offizieller Partner der Therme Erding